Logo
Anzeige
Anzeige

Die mutmaßlich betrunkene Frau rief gestern Abend den Rettungsdienst und die Polizei auf den Plan. Führerschein einkassiert, Strafverfahren folgt. 

(ty) Mit einem Strafverfahren rechnen muss eine 45 Jahre alte Pkw-Lenkerin aus Pfaffenhofen, die am gestrigen Abend von Polizeibeamten auf der Verbindungsstraße zwischen Rohrbach und Affalterbach bewusstlos neben ihrem Auto liegend gefunden worden ist. Weil sie laut heutigem Bericht offenbar angetrunken war, sollte die Frau zur Blutentnahme in die Polizei-Dienststelle nach Pfaffenhofen gebracht werden. Dagegen habe sich die 45-Jährige zur Wehr gesetzt und zudem die Gesetzeshüter beleidigt. Nun wird gegen sie wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie wegen des Verdacht auf Trunkenheit im Verkehr ermittelt. Ihr Führerschein wurde einkassiert.

Zeugen hatten – so berichten die Beamten heute – der Polizei gestern gegen 22 Uhr gemeldet, dass kurz nach dem Pfaffenhofener Ortsteil Kleinreichertshofen in Fahrrichtung Affalterbach ein orangen-farbener Hyundai am Fahrbahnrand abgestellt sei. Daraufhin angerückte Streifenbeamte entdeckte die Fahrerin in bewusstlosem Zustand neben ihrem Wagen. Im hinzugezogenen Rettungswagen sei von den Polizisten dann "starker Alkohol-Geruch" bei der 45-Jährigen  festgestellt worden.  "Da die 45-jährige Frau aus Pfaffenhofen nicht behandlungs-bedürftigt war und sie nach dem Erwachen angab, mit dem Pkw gefahren zu sein, sollte sie für eine Blutentnahme zur Polizeiinspektion Pfaffenhofen verbracht werden."

Als sie deshalb ins Dienst-Fahrzeug der Polizei gebracht werden sollte, habe sie Widerstand geleistet, in dem sie sich gesperrt habe, sowie Beleidigungen gegen die Beamten ausgesprochen. "Aufgrund des Verhaltens und der mutmaßlichen starken Alkoholisierung war ein Atem-Alkohol-Test nicht möglich", schildern die Ordnungshüter die Situation weiter. Die Weiterfahrt der 45-Jährigen sei unterbunden, eine Blutentnahme durchgeführt worden. Zudem kassierten die Beamten den Führerschein der Frau ein.


Anzeige
RSS feed