50-Jähriger kam mit seinem Lastwagen bei Langenbach von der Strecke ab und stürzte eine Böschung hinab. Er starb in einer Spezial-Klinik.
(ty) Im Landkreis Freising hat sich am heutigen Morgen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, der einen 50 Jahre alten Lastwagen-Fahrer das Leben gekostet hat. Das Unglück geschah kurz vor 8 Uhr im Gemeinde-Gebiet von Langenbach. Nach Angaben der Polizei war der Mann mit seinem Lkw zunächst auf der Kreisstraße FS13 – von Langenbach her kommend – in Richtung Oberhummel unterwegs. An der Abzweigung zur Staatsstraße 2350 sei er dann auf diese abgebogen, um in Richtung Moosburg weiter zu fahren. In der Rechtskurve sei er mit seinem Lkw nach links von der Strecke abgekommen und die Böschung hinabgestürzt.
"Hierbei erlitt der Fahrer schwere Verletzungen", teilte die Polizeiinspektion aus Freising am Nachmittag mit. Nachdem der Verunglückte von der Feuerwehr gerettet worden war, sei er per Rettungs-Hubschrauber in eine Spezial-Klinik nach München gebracht worden. Trotz aller ärztlicher Bemühungen sei der 50-Jährige, der auch aus dem Landkreis Freising stammt, allerdings dann in dem Krankenhaus an den Folgen seiner Verletzungen gestorben. Nach Erkenntnissen der Polizei war der Lastwagen ohne Fremdbeteiligung von der Straße abgekommen.
Von der zuständigen Staatsanwaltschaft aus Landshut sei ein Gutachter zur genauen Klärung der Unfall-Ursache hinzugerufen worden. "Eine Spezial-Firma wurde mit der Bergung des Lkw beauftragt", teilte die örtlich zuständige Polizei-Dienststelle aus Freising gegen 14.50 Uhr mit. Wie es weiter heißt, dauerten die Bergungs-Maßnahmen zu diesem Zeitpunkt noch an. Auch zahlreiche Feuerwehren aus dem Landkreis Freising waren an die Unglücksstelle alarmiert worden.