Am Leitner-Weiher bei Weichering gerieten eine Karlshulderin und ein Ingolstädter aneinander. Gegen beide wird nun strafrechtlich ermittelt.
(ty) Vermutlich ausgelöst durch ein Gemisch von großer Hitze und Stress bei der Suche nach einem Parkplatz, hat es am gestrigen Nachmittag am "Leitner-Weiher" einen Streit mit wilden Szenen gegeben. Die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Neuburg an der Donau berichtet von einer Auseinandersetzung am Parkplatz des Naherholungs-Gebiets bei Weichering im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen, bei dem sich zwei Pkw-Lenker, ein Mann und eine Frau, so sehr in die Haare gekriegt haben sollen, dass es eben nicht nur bei einem Wortwechsel und gegenseitigen Beleidigungen geblieben sein soll. Hier die ganze Geschichte.
Aufgrund des sommerlichen Wetters sei der Parkplatz stark ausgelastet gewesen, schreibt die Polizei in ihrem heutigen Presse-Bericht. Der Streit habe sich gegen 13 Uhr entzündet zwischen einer 34-Jährigen aus dem Gemeinde-Bereich von Karlshuld und einem 37-Jährigen aus Ingolstadt, die dort – wie viele andere auch – nach einem Stellplatz für ihr Auto suchten. Losgegangen sei die Auseinandersetzung zwischen den beiden, nachdem es auf dem Fahrweg etwas eng geworden sei bei der Durchfahrt.
Zunächst habe es einen Wortwechsel gegeben, in diesem Zusammenhang sollen sich die beiden Pkw-Lenker auch gegenseitig beleidigt haben. Damit offenbar nicht genug: "Hier soll die Karlshulderin dem Ingolstädter auch einmal ins Gesicht geschlagen haben", heißt es von den Gesetzeshütern. Der genaue Hergang der Auseinandersetzung müsse im Nachgang noch geklärt werden, teilt die Polizeiinspektion aus Neuburg/Donau mit. Gegen beide Kontrahenten seien jedenfalls Strafanzeigen erstattet worden.