Ursache für schadensträchtiges Feuer am heutigen Nachmittag in Neuburg noch unklar, Kripo ermittelt. Verletzt wurde offenbar niemand.
(ty) Beträchtlicher Sachschaden ist am heutigen Nachmittag durch ein Feuer im Stadtgebiet von Neuburg an der Donau entstanden. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord in einer ersten Meldung zu dem Vorfall erklärt hat, wurden außer einem zunächst in Flammen geratenen Wohnmobil noch etliche weitere in diesem Bereich abgestellte Fahrzeuge ramponiert. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen sei aber zum Glück niemand verletzt worden. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Ingolstadt haben die Ermittlungen bereits übernommen.
Gegen 14.50 Uhr seien die Rettungskräfte über ein brennendes Camping-Mobil an der Richard-Wagner-Straße informiert worden. Als die alarmierten Feuerwehrleute eingetroffen seien, habe dieses Fahrzeug bereits im Vollbrand gestanden. "Durch die abstrahlende Hitze griff das Feuer auf sieben weitere parkende Pkw über und beschädigte diese zum Teil völlig", heißt es aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord. Die Brand-Ursache sei derzeit noch völlig unklar, wurde gegen 16.35 Uhr gemeldet.