Logo
Anzeige
Anzeige

Landratsamt lädt für 14. Juli nach Manching ein. In regelmäßigen Abständen sollen Zusammenkünfte an verschiedenen Orten stattfinden.

(ty) "Für Mütter und werdende Mütter gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten zur Vernetzung sowie an Gruppen-Angeboten rund ums Thema Kind und Mutter-Werden", heißt es aus dem Pfaffenhofener Landratsamt. "Angebote für Väter sucht man oft vergeblich." Die "KoKi", Fachberatungsstelle für junge Familien, wolle daher auch allen werdenden Vätern oder Vätern mit Kleinkindern die Möglichkeit bieten, sich zu vernetzen, sich auszutauschen und zu informieren. Dabei könne es sowohl um den "normalen Alltag" als Vater als auch um Schwierigkeiten und Ängste gehen, die das Vater-Sein mit sich bringe.

Die Auftakt-Veranstaltung unter dem Motto "The Walking Dad" findet laut Mitteilung des Pfaffenhofener Landratsamts am Freitag, 14. Juli, ab 18.30 Uhr im Bürgerhaus in Manching (Ursinusstraße 1) statt. Die "KoKi" lade dazu alle Väter mit Kindern bis zum Alter von drei Jahren sowie werdende Väter ein. "Die Veranstaltung ist kostenfrei", wird betont. Es sei geplant, die Väter-Treffs in regelmäßigen Abständen an unterschiedlichen Orten im Landkreis anzubieten. Um besser planen zu können, werde für das erste Treffen um eine Anmeldung bis Montag, 10. Juli, bei Dominik Zerelles gebeten; telefonisch unter (0 84 41) 27 - 3 87 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Dominik Zerelles, selbst dreifacher Vater und erfahrener Fachmann bei der "KoKi", werde sich der Runde anschließen und diese moderieren. Die Gesprächsrunde solle zum Austausch über die Vaterrolle sowie Themen, die die teilnehmenden Väter bewegen, genutzt werden. Zerelles könne hierbei fachlichen Input zu verschiedenen Erziehungsthemen geben. Er beantworte auch gerne Fragen rund ums Thema Schwangerschaft, Elterngeld und Elternzeit. "Lernen Sie andere Väter, deren Situation und Probleme kennen und tauschen Sie sich in gemütlicher Runde aus", so Zerelles. "Auch für das leibliche Wohl haben wir gesorgt."

Lesen Sie auch:

Kostenlose Unterstützungs-Angebote für junge Familien im Kreis Pfaffenhofen


Anzeige
RSS feed