72 Jahre alter Autofahrer übersah die von rechts kommende Seniorin an einem Fußgänger-Überweg, weil er offenbar zunächst nach links schaute.
(ty) Schwerste Verletzungen erlitten hat eine 86 Jahre alte Frau am gestrigen Vormittag bei einem Verkehrsunfall im Stadtgebiet von Pfaffenhofen. Die Seniorin, die auch in der Kreisstadt wohnt, wurde frontal von einem Auto erfasst. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion wurde sie durch die Wucht des Aufpralls auf die Fahrbahn geschleudert und blieb dort liegen. Vom hinzugerufenen Rettungsdienst sei die Verunglückte nach der Erstversorgung vor Ort ins örtliche Krankenhaus gebracht worden.
Das Unglück geschah wenige Minuten vor 10 Uhr in der Innenstadt. Wie die Polizei berichtet, war ein 72 Jahre alter Pkw-Lenker mit seinem Seat vom Hauptplatz in Richtung der Ingolstädter Straße unterwegs. Am Fußgänger-Überweg angekommen, habe er zunächst nach links geschaut. Die von rechts kommende Fußgängerin habe er übersehen. Auf dem Fußgänger-Überweg sei es dann zur Kollision zwischen dem Auto und der Seniorin gekommen. Dem 72-jährigen, ebenfalls aus Pfaffenhofen, droht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.