19-Jähriger klaute in Ingolstadt ausgerechnet Kopfhörer, die geortet werden konnten. Unterwegs war er mit einem gestohlenen Bike.
(ty) Ausgerechnet ein Teil der Beute ist am gestrigen Abend in Ingolstadt einem 19 Jahre alten Langfinger zum Verhängnis geworden. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute erklärte, hielten sich drei einheimische Jugendliche im Freibad an der Jahnstraße auf, als sie beklaut wurden. Als sie zu ihrem Liegeplatz zurückkehrten, bemerkten sie den Angaben zufolge, dass ihre Sachen durchwühlt und einige Wertgegenstände gestohlen worden waren. Teil der Beute seien auch Kopfhörer gewesen. Einem der Beklauten sei es gelungen, diese in der hiesigen Innenstadt zu orten.
"Tatsächlich befand sich dort eine Personen-Gruppe", berichten die Gesetzeshüter. Diese Leute seien dann auch von den hinzugerufenen Streifenbeamten nach etwaigen Diebesgut durchsucht worden. "Mit Erfolg", heißt es weiter: "Denn die Kopfhörer trug ein 19-jähriger Ingolstädter bei sich." Das Fahrrad, das dieser junge Mann bei sich hatte, habe sich ebenfalls als gestohlen erwiesen – das habe sich im Zuge der Rahmennummer-Überprüfung herausgestellt. Gegen den mutmaßlichen Täter seien entsprechende Strafverfahren eingeleitet worden.