Logo
Anzeige
Anzeige

Der Unbekannte im Adamskostüm soll in Richtung eines Mädchens (10) geblickt und dabei seinen Penis gezeigt haben.

(ty) Nach einem Vorfall, der sich am Montagnachmittag an einem Badesee im Gemeinde-Gebiet von Baar-Ebenhausen ereignet hat, ermitteln die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Ingolstadt. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute mitteilte, "zeigte sich ein bislang Unbekannter nackt gegenüber einem zehnjährigen Mädchen am Baarer Weiher". Die Kripo hofft auf Hinweise etwaiger Zeugen und veröffentlicht auch eine Beschreibung des Mannes. "Unter Umständen kann der Gesuchte selbst zur Klärung des Sachverhalts beitragen, in dem sich dieser bei der Polizei meldet", heißt es von der Polizei.

Nach den bisherigen Erkenntnissen des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord kam es am Montag gegen 16.45 Uhr zu dem Vorfall. Das zehn Jahre alte Kind habe sich mit einem Stand-Up-Paddle-Board auf dem besagten Gewässer befunden. Am Ufer sei dem Mädchen ein Mann aufgefallen. Dieser sei nackt gewesen, habe in Richtung des Kindes geblickt und dabei sein Glied vorgezeigt. "Nach der Tat entfernte sich der Mann in unbekannte Richtung", heißt es im Bericht der Gesetzeshüter weiter. Das Mädchen habe sich seiner Mutter anvertraut. Diese habe im Anschluss die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld informiert. 

Mittlerweile, so wurde heute erklärt, habe die Kriminalpolizei-Inspektion aus Ingolstadt die Ermittlungen in dem Fall übernommen. Der noch nicht identifizierte Mann wird nach derzeitigem Stand der Ermittlungen als zirka 50 Jahre alt und ungefähr 180 Zentimeter groß beschrieben. Er sei hellhäutig, von kräftiger Statur und habe sehr kurze, dunkle Haare. Sachdienliche Angaben werden unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 bei der Kripo in Ingolstadt erbeten. Aber auch jede andere Polizei-Dienststelle nimmt Hinweise entgegen.


Anzeige
RSS feed