77-Jähriger brach im Kreis Aichach-Friedberg durch das Dach einer Maschinenhalle und stürzte mehrere Meter in die Tiefe.
(ty) Im Gemeinde-Gebiet von Affing im Landkreis Aichach-Friedberg hat sich am gestrigen Nachmittag ein tödlicher Arbeitsunfall ereignet. Wie die Polizei heute mitteilte, ist ein 77-Jähriger ums Leben gekommen. Das Unglück geschah gegen 16 Uhr im Ortsteil Frechholzhausen. Den Angaben zufolge brach der Mann bei Reparatur-Arbeiten durch das Dach einer Maschinenhalle und stürzte mehrere Meter in die Tiefe. Nach den bisher vorliegenden Informationen stand der Mann auf dem Flachdach eines Maschinen-Unterstands, bei dem aktuell neue Abdeckungs-Platten verlegt werden.
"Laut derzeitigen polizeilichen Erkenntnissen trat der Verunfallte dabei auf eine noch nicht ausgewechselte, alte Abdeckungs-Platte, durchbrach diese und stürzte über vier Meter in die Tiefe", teilte heute ein Sprecher der Polizeiinspektion aus Aichach mit. "Trotz sofort hinzugezogener Rettungskräfte sowie eines Notarztes verstarb der Mann aufgrund seiner massiven Verletzungen noch an der Unfallstelle." Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Augsburg übernahmen vor Ort die weiteren Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfall-Hergangs.