Logo
Anzeige
Anzeige

Kurz nach 2 Uhr ist heute Nacht über eine Notruf-App ein vermeintlicher Gebäude-Brand in Niederlauterbach gemeldet worden.

(ty) Offenbar einen ziemlich schlechten Scherz hat sich in der Nacht zum heutigen Sonntag eine bislang nicht identifizierte Person erlaubt. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld berichtet, ist wenige Minuten nach 2 Uhr morgens über die Notruf-App "Nora" der Brand eines Gebäudes an der Wolnzacher Straße im Wolnzacher Ortsteil Niederlauterbach gemeldet worden. Vor Ort habe von den alarmierten Feuerwehrleuten allerdings ein Brand ausgeschlossen werden können.

Von Seiten der Polizeiinspektion aus Geisenfeld wird nun davon ausgegangen, dass jemand den Brand sozusagen vorgetäuscht hat. Strafrechtliche Ermittlungen wegen des Missbrauchs von Notrufen seien jedenfalls bereits aufgenommen worden, berichteten die Gesetzeshüter am heutigen Vormittag. "Nora" ist die offizielle Notruf-App der deutschen Bundesländer. Mit ihr sind Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst im Notfall schnell und einfach zu erreichen. Weitere Infos dazu gibt es unter diesem Link.


Anzeige
RSS feed