Logo
Anzeige
Anzeige

Die 38-Jährige stand in Neustadt gerade neben ihrem Pkw, als sie vom abbiegenden Wagen eines 76-Jährigen erfasst und verletzt wurde.

(ty) Glück im Unglück hatte offenbar eine 38 Jahre alte Fußgängerin, die am gestrigen Vormittag in Neustadt an der Donau von einem Auto erfasst worden ist. Der Verkehrsunfall geschah gegen 8.20 Uhr. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim dazu heute wissen ließ, war ein 76-Jähriger zunächst mit seinem Pkw – von Bad Gögging her kommend – auf der Bahnhofstraße in südlicher Richtung unterwegs und bog dann nach rechts auf die Krankenhausstraße ein. Dort habe zu diesem Zeitpunkt die 38-Jährige neben ihrem geparkten Auto gestanden.

Den Angaben zufolge wurde die Frau von dem Pkw des Rentners angefahren. Sie sei im Bereich ihres linken Fußes von dem Wagen touchiert worden, heißt es dazu. Laut Mitteilung der Polizei wurde die 38-Jährige vom hinzugerufenen Rettungsdienst zur weiteren Versorgung in eine Klinik gebracht. Heute meldete die Polizei, dass die 38-Jährige mit leichten Verletzungen davongekommen war. Der Pkw-Lenker sei unversehrt geblieben. Ihm droht nun allerdings ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.


Anzeige
RSS feed