Logo
Anzeige
Anzeige

Die Tat am Bistumerweg wurde zwischen Freitag und gestern verübt. Hoher Schaden, geringe Beute. Polizei hofft auf Hinweise. 

(ty) Bislang unbekannte Täter haben ein Einfamilienhaus am Bistumerweg in Pfaffenhofen-Sulzbach heimgesucht und dabei einen Tresor erbeutet. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilte, wurde die Tat nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen irgendwann zwischen dem vergangenen Freitagnachmittag, 15 Uhr, und dem gestrigen Montagmorgen, 7 Uhr, begangen. Hinweise etwaiger Zeugen oder sonstige sachdienlichen Angaben, zum Beispiel über verdächtige Wahrnehmungen, werden von den Ermittlern unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

Laut Polizei drangen die Täter durch die Terrassentür in das Gebäude eines 85-Jährigen ein und durchsuchten dort sämtliche Räumlichkeiten. "Sie fanden einen in der Wand befestigten Möbeltresor, den sie aus der Wand brachen und komplett entwendeten", berichtet ein Polizei-Sprecher. Mitsamt diesem Tresor seien die Kriminellen unerkannt wieder durch die Terrassentür verschwunden. Der angerichtete Sachschaden wurde auf zirka 2000 Euro beziffert. Der Wert der Beute hält sich mit geschätzten 150 Euro in Grenzen: Der Tresor sei nämlich leer gewesen, so die Gesetzeshüter.


Anzeige
RSS feed