Logo
Anzeige
Anzeige

Der Bub missachtete gestern Nachmittag in Hohenwart die Vorfahrt eines Autos, weshalb es zum folgenreichen Zusammenstoß kam

(ty) Ein 13-Jähriger Schüler, der mit dem Rad unterwegs war und die Vorfahrt eines Pkw missachtet hat, ist gestern Nachmittag in Hohenwart schwer verletzt worden. Der Bub wurde in die Neuburger Kinderklinik gebracht.

Es war etwa 14.45 Uhr, als der 13-Jährige aus Hohenwart mit seinem Fahrrad auf der Eichenstraße in Richtung Kirchstraße unterwegs war. An der Kreuzung übersah er nach Angaben der Polizei einen von links kommenden VW, der auf der Kirchstraße ortsauswärts fuhr. Am Steuer des Pkw saß eine Frau, die aufgrund der Verkehrsregelung Vorfahrt hatte. Beim Zusammenstoß mit dem Auto wurde der Bub schwer verletzt; laut Polizei kam er mit Verdacht auf Schulterfraktur in die Klinik. 


Anzeige
RSS feed