Logo
Anzeige
Anzeige

Ein ebenso ungewöhnlicher wie sportlicher Einbruch in Scheyern: Bier und Zigaretten erbeutet

(ty) Das passt so gar nicht zum katholischen Scheyern mit seinem ehrwürdigen Kloster. Aber die christlichen Gebote haben diesen Kriminellen offensichtlich nicht interessiert. Der Unbekannte stieg gestern, irgendwann zwischen Mitternacht und sechs Uhr früh, über ein offenes Fenster in eine Speisekammer ein. Dabei muss sich der Einbrecher auch noch sportlich betätigt haben, denn das besagte Fenster liegt 2,5 Meter hoch. Jedenfalls nahm der Dieb dann vier Flaschen Bier sowie zwei Desperados und eine Packung Zigaretten mit. 

Die Pfaffenhofener Polizei geht davon aus, dass der Einbrecher nicht alleine am Werk war. Denn um von außen ohne Hilfsmittel an das Fenster zu gelangen, waren wohl mindestens zwei Personen nötig. „Schuhschmutzspuren waren an der Außenmauer sichtbar“, heißt es dazu im Bericht der Inspektion. Der Beuteschaden hält sich mit 20 Euro in Grenzen. Sachdienliche Hinweise zur Aufklärung des Falls nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.


Anzeige
RSS feed