Logo
Anzeige
Anzeige

Bei einem Unfall auf der A9 nahe Allershausen wurden ein 47-jähriger Motorradlenker und seine Sozia verletzt – dann stellte sich heraus: Er hatte keine Fahrerlaubnis

(ty) Gestern gegen 11.55 Uhr ereignete sich auf der A9 in Richtung Norden bei Allershausen ein Unfall, an dem ein Motorrad und zwei Pkw beteiligt waren. Dabei wurden die beiden Personen auf dem Zweirad verletzt, wie die Verkehrspolizei berichtet. Bei der Unfallaufnahme stellte sich dann heraus, dass der 47-jährige Motorrad-Lenker keine Fahrerlaubnis besaß. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Köperverletzung im Straßenverkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis. 

Ein 77-jähriger Münchner war mit seinem Skoda auf der rechten Spur in nördlicher Richtung unterwegs, hinter ihm fuhr eine 35-jährige Münchnerin mit ihrem Mitsubishi. Weil der Verkehr auf Grund des hohen Verkehrsaufkommens kurz vor Allershausen stockte, mussten die beiden Pkw-Fahrer abbremsen. Der nachfolgende 47-jährige Lenker einer Kawasaki Z440 aus Marktredwitz bemerkte dies aber offensichtlich zu spät und kam beim Bremsversuch zum Sturz. Sein Motorrad touchiert zuerst seitlich den Skoda und rutscht anschließend auf den Mitsubishi.

Der 47-jährige Motorradfahrer und seine 36-jährige Beifahrerin kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus, wie die Polizei berichtet. Die Feuerwehr Allershausen war zur Fahrbahnreinigung und Absicherung am Unfallort.


Anzeige
RSS feed