Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem Unfall im Kreis Freising wurde der junge Mann in eine Klinik gebracht. Audi-Lenker hatte die Vorfahrt missachtet.

(ty) Ein 18 Jahre alter Radfahrer aus dem Gemeinde-Gebiet von Schweitenkirchen ist am gestrigen Morgen bei einem Verkehrsunfall im Nachbar-Landkreis Freising verletzt worden. Das Unglück geschah gegen 7.15 Uhr im Gemeinde-Gebiet von Wolfersdorf. Der junge Zweirad-Lenker wurde nach Angaben der Polizei im Ortsteil Heigenhausen von einem Auto erfasst und stürzte daraufhin. Er wurde vom hinzugerufenen Rettungsdienst zur weiteren Versorgung ins Klinikum nach Freising gebracht. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde von den Streifenpolizisten auf 300 Euro geschätzt. 

Zum Unfall-Hergang teilte die Polizeiinspektion aus Freising folgendes mit: Ein 19 Jahre alter Pkw-Lenker wollte mit seinem Audi die Kreisstraße FS9 überqueren. Er habe seinen Wagen zunächst ordnungsgemäß gestoppt. Beim erneuten Anfahren habe er dann allerdings den vorfahrtsberechtigten Radler übersehen, woraufhin es zur Kollision gekommen sei. Laut heutiger Meldung kam der Schweitenkirchener mit leichten Verletzungen davon. Dem Audi-Fahrer, der unversehrt blieb, droht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.


Anzeige
RSS feed