Auf der Staatsstraße 2045 Uhr verlor der junge Mann ohne Fremdbeteiligung die Kontrolle über seine Ducati und kam von der Strecke ab.
(ty) Im Gemeinde-Bereich von Scheyern ist am späteren gestrigen Abend ein Motorrad-Fahrer verunglückt. Der Verkehrsunfall ereignete sich gegen 22.15 Uhr auf der Staatsstraße 2045 zwischen den Ortsteilen Vieth und Euernbach. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen am heutigen Abend erklärte, war der 20-Jährige – von der Kreisstadt her kommend – in Richtung Schrobenhausen unterwegs, als die Fahrt ein jähes Ende fand. Auf Höhe von Schmidhausen sei der junge Mann mit seiner Ducati-Maschine nach rechts von der Strecke abgekommen.
Dabei habe sich der Biker, der auch im Landkreis Pfaffenhofen wohnt, Verletzungen zugezogen. Vom hinzugerufenen Rettungsdienst wurde er nach der Erstversorgung vor Ort zur weiteren Behandlung in die Ilmtalklinik nach Pfaffenhofen gebracht. Zur Schwere der Verletzungen machte die Polizei keine Angaben. Andere Verkehrsteilnehmer seien nicht in das Unfall-Geschehen verwickelt gewesen. Der Sachschaden an dem Motorrad wurde von den Streifenbeamten auf 12 000 Euro beziffert. "Dieses musste abgeschleppt werden", meldet die Polizei. Auch die Feuerwehr war vor Ort.