Logo
Anzeige
Anzeige

Mit 180 Sachen durch die 70er-Zone

(ty) Teuer zu stehen kommen wird einen 22-jährigen Unterschleißheimer eine viel zu rasante Fahrt mit seinem 5er BMW auf der Schleißheimer Straße und anschließend B 471 in der Nacht auf Freitag. Mit sage und schreibe 180 Sachen raste der junge Mann gegen 23 Uhr mit seinem BMW in Richtung Oberschleißheim und konnte von einer Streifenbesatzung nur eingeholt werden, weil er an der Ampelanlage an der Auffahrt zur A 92 verkehrsbedingt halten musste. Dass auf der Strecke die Geschwindigkeitsbeschränkung auf 70 km/h insgesamt elf Mal durch Verkehrszeichen angezeigt wird, interessierte den Raser praktisch nicht, weshalb er sich nun auf ein Bußgeld von mehr als 600 Euro und drei Monate Fahrverbot einstellen kann. „Zudem ist eine Verdoppelung der Geldbuße möglich  und wird geprüft“, so ein Sprecher der Inspektion Dachau.

  

Zwei Mädchen verletzt

(ty) Bei einem Fahrrad-Unfall sind gestern in Freising zwei Mädchen im Alter von 14 und 15 Jahren verletzt worden. Die ältere von den beiden fuhr den Drahtesel, die jüngere saß verbotenerweise auf dem Gepäckträger, als es zum Zusammenstoß mit einem Auto kam.

Eine 52-jährige VW-Fahrerin wollte gegen 13 Uhr aus der Möhlestraße nach links in die Wippenhauser Straße einbiegen, als von rechts die beiden Mädchen auf dem Gehweg der Wippenhauser Straße angefahren kamen. Die Autofahrerin konnte die beiden erst sehr spät sehen, so dass es zum Zusammenstoß kam. Dabei wurden die beiden Mädchen zu Boden geschleudert und verletzten sich an den Beinen. Beide mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

 

Endstation: Geschlossene Abteilung

(ty) In einer Ingolstädter Spielhalle kam es heute gegen ein Uhr früh zwischen einem 28-jährigen Ingolstädter und seiner 42-jährigen Freundin, die dort beschäftigt ist, zu einem Streit. Der stark alkoholisierte Mann warf einen Metallgegenstand sowie sein Handy gegen der Hinterkopf der Frau und verletzte sie. Aufgrund seines aggressiven Verhaltens wurde eine Polizeistreife verständigt. Da er auch den Beamten gegenüber den Breiten markierte, wurde er mit aufs Revier genommen. Als er auch dort noch mit Kraftausdrücken um sich warf und wild um sich schlug, landete er schließlich in der geschlossenen Abteilung des Klinikums. 

 

Einbruch in Autohaus

(ty) In der Nacht auf Donnerstag sind unbekannte Täter in ein Autohaus in Pondorf (Kreis Eichstätt) eingebrochen. Die Täter hebelten laut Polizei zwei Plexiglasscheiben aus einem Rolltor aus und verschafften sich so Zugang zum Werkstattbereich der Firma. Hier entwendeten sie 34 Autoreifen, teilweise bereits auf Felgen montiert, sowie zwei Laptops mit Diagnosesoftware für verschiedene Automarken und diverse Spezialwerkzeuge im Wert von über 10 000 Euro. Dazu kommt ein Sachschaden von etwa 3000 Euro. Für den Abtransport der Beute haben die Täter wahrscheinlich einen Transporter oder einen Klein-Lkw benutzt. Die Beilngrieser Polizei nimmt Hinweise unter Telefon (0 84 61) 64 03 0 entgegen und hofft auf mögliche Zeugen.


Anzeige
RSS feed