58-Jähriger war mit seiner KTM-Maschine in Richtung Hohenwart-Lindach unterwegs, als er mit einem Reh kollidierte, stürzte und sich verletzte.
(ty) Offenbar eine gehörige Portion Glück im Unglück hatte ein Motorrad-Fahrer in der Nacht zum heutigen Montag bei einem Verkehrsunfall im Gemeinde-Gebiet von Pfaffenhofen. Wie die örtliche Polizeiinspektion dazu berichtet, war der 58 Jahre alte Mann mit seiner KTM-Maschine – vom Pfaffenhofener Ortsteil Tegernbach her kommend – in Richtung des Hohenwarter Ortsteils Lindach unterwegs, als seine Tour gegen 4.45 Uhr auf der Verbindungsstraße ein jähes Ende fand.
Laut Polizei näherte sich von links ein Reh und lief auf die Fahrbahn. Das Tier sei dann auch mit dem Motorrad kollidiert. Der Biker, der in Tegernbach wohnt, sei durch diesen Zusammenstoß gestürzt. Er sei vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Pfaffenhofen gebracht worden. Nach Angaben der Polizei war der 58-Jährige aber mit leichteren Verletzungen davongekommen. An seinem Zweirad sei durch das Unfall-Geschehen ein Sachschaden in Höhe von zirka 1000 Euro entstanden; die Maschine sei aber fahrbereit geblieben.