Logo
Anzeige
Anzeige

Das Mädchen lief am gestrigen Nachmittag in der City von Ingolstadt plötzlich auf die Straße und wurde von einem Pedelec erfasst.

(ty) Nicht unerhebliche Verletzungen hat ein drei Jahre altes Kind bei einem Verkehrsunfall erlitten, der sich am gestrigen Nachmittag in der City von Ingolstadt ereignet hat. Das Unglück geschah gegen 15.50 Uhr im Bereich des Rathausplatzes. Wie die Polizei heute berichtet, verließ eine 42-jährige Einheimische mit ihren beiden Kindern eine Bank. "Alle drei liefen auf dem Gehweg in Richtung Spitalstraße", heißt es weiter. Und: "Plötzlich und ohne ersichtlichen Grund lief die dreijährige Tochter auf die Straße."

Dort war nach Angaben der Polizei gerade ein 49 Jahre alter Ingolstädter mit seinem Pedelec unterwegs. Der Zweirad-Lenker habe das Mädchen auch bemerkt und daraufhin eine Vollbremsung eingeleitet. Trotzdem habe er einen seitlichen Zusammenstoß mit dem Kind nicht verhindern können. Die Dreijährige sei nach der Kollision zu Boden gestürzt. Laut heutiger Mitteilung erlitt das Mädchen mittelschwere Verletzungen. Vom Rettungsdienst sei es in eine Kinder-Klinik gebracht worden. Der Radler sei unverletzt geblieben.


Anzeige
RSS feed