Unbekannte schlugen auf Baustelle eines Solar-Parks zwischen Kleinhohenried und Niederarnbach zu. Diebesgut wiegt 6500 Kilo. Kripo hofft auf Hinweise.
(ty) Ebenso umfangreiche wie wertvolle Beute haben bislang unbekannte Täter über das vergangene Wochenende im Gemeinde-Bereich von Brunnen im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen gemacht. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord am heutigen Mittwoch mitteilte, wurde von der Baustelle eines Solar-Parks insgesamt 13 Paletten mit Kupferkabel-Rollen gestohlen. Der Wert der Beute wird auf zirka 65 000 Euro beziffert. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Ingolstadt haben die Ermittlungen in dem Fall bereits übernommen; um Hinweise aus der Bevölkerung wird gebeten.
Wie eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord am heutigen Nachmittag erklärte, liegt der Tatort zwischen Kleinhohenried (Gemeinde Karlshuld) und Niederarnbach (Gemeinde Brunnen). Das Gewicht der Beute betrage rund 6500 Kilogramm. Von Seiten der Ermittler werde auch deshalb davon ausgegangen, dass hier kein Einzeltäter am Werk war. Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, die in Zusammenhang mit der Tat stehen könnten, oder sonstige sachdienlichen Hinweise geben kann, wird darum gebeten, sich unter der Rufnummer (08 41) 93 43 0 mit der Kripo in Verbindung zu setzen.