Beim "Arschbomben"-Wettbewerb und beim "Best Trick"-Contest kann jeder mitmachen. Anschließend gibt es ein Show-Springen zu sehen.
(ty) Der Verein "Splashdiving PAF TV" veranstaltet am kommenden Sonntagnachmittag, 16. Juli, ein Splashdiving-Event im Freibad von Pfaffenhofen. Das Spektakel beginnt nach Angaben der Verantwortlichen um 14 Uhr und dauert bis 18 Uhr. Zunächst steht der Ankündigung zufolge ein "Arschbomben"-Wettbewerb auf dem Programm, anschließend ein "Best Trick"-Contest. Mitmachen kann jeder. Zum Abschluss erwartet die Besucher noch ein Show-Springen.
Wie Christoph Müller, der Vorsitzende des Vereins, erklärt, startet um 15 Uhr der "Best Splash"-Wettbewerb, bei dem jeder seine beste "Arschbombe" vom Fünf-Meter-Sprungturm zeigen kann. Ab 16 Uhr steige anschließend der "Best Trick"-Wettbewerb, bei dem die Teilnehmer vom Drei-Meter-Brett ihre besten Salti demonstrieren könnten. "Jeder, der sich traut, von der jeweiligen Plattform zu springen, kann mitmachen", sagt Müller. Die Anmeldung erfolge direkt vor Ort.
Ab 17 Uhr steht schließlich noch ein "Show-Springen" auf dem Programm. Nach den Worten von Müller treten dabei Akteure von der Splashdiving-Crew aus Sindelfingen sowie Mitglieder vom "Splashdiving PAF TV" gemeinsam auf. Mit dabei ist laut Ankündigung auch Sascha Kosar, der Splashdiving-Weltmeister des Jahres 2019. Begleitet wird das Ganze von Musik. Sollte das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen, ist als Ausweich-Termin der folgende Sonntag, 23. Juli, anvisiert.