Als der 18-Jährige in einer Kurve einem Reh auswich, verlor er die Kontrolle über seinen Wagen. Er und sein Beifahrer hatten Glück im Unglück.
(ty) Jede Mengen Glück im Unglück hatte ein Fahranfänger am späten gestrigen Abend bei einem schweren Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Kinding im Landkreis Eichstätt. Wie die Polizei heute berichtet, war der 18-Jährige, der im Kreis Eichstätt wohnt, mit seinem Pkw auf der Staatsstraße 2227 – von Greding her kommend – in Richtung Kinding unterwegs, als es geschah: "In einer Rechts-Kurve wich er einem Reh aus und verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug." In der Folge habe sich der Wagen mehrfach überschlagen.
Nach Angaben der Polizeiinspektion aus Beilngries kam der 18-Jährige mit leichten Verletzungen davon. Er habe vor Ort vom alarmierten Rettungsdienst behandelt werden können. Sein Beifahrer sei unversehrt geblieben. An dem Auto sei ein Totalschaden entstanden; beziffert wird dieser auf etwa 10 000 Euro. Die Staatsstraße habe wegen der Bergungs-Maßnahmen für etwa eine Stunde gesperrt werden müssen. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war auch die Feuerwehr aus Kinding im Einsatz.