Logo
Anzeige
Anzeige

Pfaffenhofen: Ein 61-Jähriger begutachtete den Schaden sogar noch, eher er sich aus dem Staub machte, und ein 18-Jähriger fuhr nach einem Unfall beim Überholen einfach weiter

(ty) Wahrlich nicht immer gelingt es, Unfallfluchten aufzuklären. Umso erfreulicher ist es deshalb, dass gestern Nachmittag und heute Nacht zwei Täter ermittelt werden konnten, die für besonders dreiste Fahrerfluchten verantwortlich sind. Der 61-Jährige war sogar noch ausgestiegen, um den angerichteten Schaden zu begutachten – machte sich aber dann einfach aus dem Staub. Der zweite, ein 18-Jähriger, fuhr nach einem Unfall beim Überholen einfach davon – doch der Geschädigte hatte sich das Kennzeichen gemerkt. Hier die Berichte zu den beiden Fällen:

Fall 1

Zwei aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass gestern ein Unfallflüchtiger ermittelt werden konnte, der in Reichertshausen parkendes Fahrzeug angefahren hatte. Gestern Nachmittag war der Pkw der Geschädigten auf dem Parkplatz  einer  Metzgerei abgestellt, in der sie arbeitet. Laut Zeugen ein 61-jähriger mit seinem Pkw beim  Ausparken gegen den Wagen der Frau. Er stieg dann auch aus, nahm den Schaden in Augenschein – und fuhr weiter, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Am Pkw entstand ein Schaden von zirka 2000 Euro. Anhand des Kennzeichens konnte der Unfallverursacher ermittelt werden, der sich jetzt gegenüber der Staatsanwaltschaft verantworten muss.

Fall 2

Ein 18-jähriger aus Pfaffenhofen befuhr heute früh gegen 3 Uhr mit seinem BMW die Moosburger Straße stadtauswärts, als er einige Meter nach dem Kindergarten einen vor ihm fahrenden Pkw überholte und beim Einscheren mit seinem rechten Heck gegen dessen linke Fahrzeugseite stieß. Am dem Pkw des Geschädigten entstand ein Schaden von zirka 1500 Euro. Der 18-Jährige fuhr allerdings einfach weiter, ohne sich um den von ihm verursachten Unfall zu kümmern. Anhand des Kennzeichens konnte er jedoch schnell ermittelt werden – und hat nun Ärger mit der Justiz.


Anzeige
RSS feed