Diese Frage drängt sich beim Blick in den heutigen Bericht der Pfaffenhofener Polizei auf
(ty) Wenn man sich den heutigen Polizeibericht der Inspektion Pfaffenhofen anschaut, wird man den Eindruck nicht los, dass immer mehr geklaut wird. In Pfaffenhofen stahl einer einen Gasherd, in Pörnbach wurde ein Nummernschild von einem Auto gestohlen, an der Joseph-Maria-Lutz-Schule in der Kreisstadt bekam ein Fahrrad Beine und aus Rohrbach wird ein Fall von schwerem Diebstahl aus einem Kellerraum vermeldet. Hier die Fälle im Detail:
Zwischen Mittwoch, 18 Uhr, und Freitag,12 Uhr, wurde in der Kohnlestraße in Pfaffenhofen ein vor einem Anwesen abgestellter Gasherd des Herstellers Bomann entwendet. Der Herd wurde von einem Hausgas- auf einen Flaschengasanschluss umgebaut und war deshalb dort abgestellt.
Besonders dreist ist der Fall aus Rohrbach. Zwischen Donnerstag, 18 Uhr, und Freitag, 11 Uhr, drang ein Unbekannter in ein Kellerabteil eines Anwesens in der Fahlenbacher Straße ein. Er hebelte gewaltsam die Türverriegelung auf und stahl eine Bohrmaschine und einen Reitsattel im Wert von insgesamt etwa 1700 Euro.
Zwischen 10 und 13 Uhr wurde gestern ein rotes Kinderfahrrad der Marke Hauser entwendet. Abgestellt war es am Fahrradständer der Joseph-Maria-Lutz-Schule in Pfaffenhofen. Der Drahtesel hat einen Wert von rund 80 Euro.
Und in Pörnbach wurde gestern gegen 13.15 Uhr an einem am Westhang abgestellten VW T5 das hintere Nummernschild (PAF-WD 264) entwendet.
Die Pfaffenhofener Polizei bittet in all den genannten Fällen um sachdienliche Hinweise; Telefon (0 84 41) 80 95-0.