Logo
Anzeige
Anzeige

Der Biker wollte zwischen Denkendorf und Stammham den Pkw einer 45-Jährigen überholen, als diese gerade zum Links-Abbiegen ansetzte.

(ty) Schwere Verletzungen hat sich am gestrigen Vormittag ein 55 Jahre alter Motorrad-Lenker bei einem missglückten Überhol-Manöver im Gemeinde-Bereich von Denkendorf im Landkreis Eichstätt zugezogen. Das Unglück geschah gegen 9.40 Uhr auf der Staatsstraße 2229. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Beilngries heute berichtet, war eine 45-Jährige mit ihrem Auto – von Denkendorf her kommend – in Richtung Stammham unterwegs. Der nachfolgende Biker habe den Wagen überholen wollen; in diesem Moment habe die Pkw-Lenkerin jedoch zum Links-Abbiegen angesetzt. 

Der Motorrad-Fahrer konnte nach Angaben der Polizei nicht mehr ausweichen oder abbremsen: Er kollidierte mit dem abbiegenden Pkw. Infolge dieses Zusammenstoßes habe sich das Motorrad mehrfach überschlagen. Der 55-Jährige, der in Thüringen wohnt, habe schwerere Verletzungen erlitten. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Schaden an seiner Maschine wurde von den Streifenbeamten auf 10 000 Euro geschätzt, der an dem Auto der Frau auf 5000 Euro.


Anzeige
RSS feed