Logo
Anzeige
Anzeige

In der Nacht zum gestrigen Montag wurden am Marktplatz eine Bäckerei und eine Metzgerei heimgesucht. Polizei hofft auf Hinweise.

(ty) Bislang unbekannte Einbrecher haben am Marktplatz in Burgheim (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) eine Bäckerei und eine Metzgerei heimgesucht. Wie die Polizei heute berichtet, stemmten sie zwischen Sonntag, 23.30 Uhr, und gestern, 4.30 Uhr, die Eingangs-Schiebetür der Bäckerei auf, um in die Räumlichkeiten zu gelangen. Aus mehreren Schubladen sei Bargeld entwendet worden. "Ein Tresor, welcher sich in der Bäckerei befand, wurde von den Tätern ebenfalls mitgenommen", meldet die Polizei. "In diesem wurde eine größere Menge Bargeld aufbewahrt." Der Wert der Beute belaufe sich nach ersten Erkenntnissen auf 3200 Euro.

Zu einem weiteren Einbruch, der laut Polizei offensichtlich in demselben Zeitraum verübt worden ist, kam es in einer Metzgerei, die sich ebenfalls am Marktplatz in Burgheim befindet. Hier hebelten die Kriminellen den Angaben zufolge ein Fenster auf, um in die Räume des Betriebs zu gelangen. Wie unter Berufung auf einen Angestellten der Firma erklärt wird, wurde an diesem Tatort offenbar nichts gestohlen. An dem angegangenen Fenster sei ein Sachschaden in Höhe von etwa 50 Euro entstanden. Die Polizeiinspektion aus Neuburg an der Donau bittet zu beiden Fällen um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer (0 84 31) 67 11 0.


Anzeige
RSS feed