Logo
Anzeige
Anzeige

Er füllte in einem Supermarkt eine Tasche mit Lebensmitteln, Alkoholika und Tabakwaren. Dann marschierte er damit davon, ohne bezahlt zu haben.

(ty) Ein dreister Langfinger ist am gestrigen Nachmittag im Stadtgebiet von Pfaffenhofen auf frischer Tat ertappt worden. Zugeschlagen hatte der 49-Jährige, der keinen festen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland hat, gegen 15.10 Uhr im Rewe-Markt an der Weiherer Straße. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, wurde der Mann von Zeugen dabei beobachtet, wie er zunächst eine Tasche mit Lebensmitteln, Alkoholika und Tabakwaren füllte sowie anschließend das Geschäft damit verließ, ohne die Waren bezahlt zu haben.

Dank der schnellen Meldung der Zeugen an die Polizei habe der 49-Jährige von zwei Streifen-Teams im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung im Bürgerpark ausfindig gemacht werden können. Er sei zunächst festgenommen und dann zur hiesigen Dienststelle gebracht worden. "Ihn erwarten neben der entsprechenden Strafanzeige wegen Diebstahls auch noch ein Hausverbot im Rewe-Markt", hieß es am heutigen Vormittag. "Derzeit wird das sichergestellte Diebesgut noch auf Vollständigkeit überprüft und der gesamte Beuteschaden festgestellt."


Anzeige
RSS feed