Die Seniorin bog offenbar unvermittelt nach links auf einen Feldweg ein. Der hinter ihr kommende Biker (49) konnte die Kollision nicht mehr verhindern.
(ty) Schwere Verletzungen hat sich eine 75 Jahre alte Radlerin bei einem Verkehrsunfall zugezogen, der sich am späten gestrigen Vormittag zwischen Ingolstadt und Karlskron-Mändlfeld ereignet hat. Die Seniorin wurde von einem Motorrad erfasst, das von einem 49-Jährigen gesteuert wurde. Durch diesen Zusammenstoß kam die Frau nach Angaben der Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt zu Sturz und zog sich dadurch die Verletzungen zu. Nach der Erstversorgung vor Ort sei sie vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Der Motorrad-Fahrer sei unverletzt geblieben.
Das Unglück geschah gegen 11.45 Uhr auf dem "Mändlfelder Teerstraßl"; so heißt die Verbindungsstraße von "Am Hochfeldweg" beziehungsweise Immelmannstraße bei Manching Oberstimm und dem Karlskroner Ortsteil Mändlfeld. Laut Polizei war die 75-Jährige, die aus Karlskron stammt, mit ihrem Drahtesel ebenso in nördlicher Richtung unterwegs, wie der dahinter fahrende Motorrad-Lenker, ebenfalls aus Karlskron. Auf Höhe eines Feldwegs sei die Seniorin unvermittelt nach links auf diesen abgebogen. Der 49-Jährige habe trotz eines Ausweich-Manövers einen Zusammenstoß mit der Radlerin nicht mehr verhindern können.