Erst vier Tage war die Frau im Haushalt eines Rentners aus dem Raum Gachenbach tätig. Nun hat sie ein Strafverfahren am Hals.
(ty) Im Gemeinde-Bereich von Gachenbach im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen ist eine diebische Pflegekraft aufgeflogen. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Schrobenhausen heute mitteilte, war die Frau erst vier Tage lang im Haushalt eines älteren Mannes beschäftigt, als bei dessen Angehörigen der Verdacht aufkam, dass sie sowohl Schmuck als auch Geld entwenden würde. Daraufhin seien die Gesetzeshüter informiert worden.
Von den mit der Angelegenheit befassten Streifenbeamten habe der Fall dann "schnell geklärt" werden können, erklärte heute ein Polizei-Sprecher. Die verdächtigte Pflegekraft habe den im Raum stehenden Diebstahl "vollumfänglich" eingeräumt. Der Wert der Beute wird von den Ermittlern im mittleren vierstelligen Euro-Bereich angesiedelt. Die Beute habe mittlerweile an den Beklauten zurückgegeben werden können. Gegen die Frau sei ein Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet worden.