Logo
Anzeige
Anzeige

Als der 49-Jährige in der Gemeinde Schwabhausen vom Radweg auf die Straße wechseln wollte, verhakte sich sein Lenker in einer Hecke.

(ty) Schwere Verletzungen hat ein Rennrad-Fahrer am gestrigen Morgen bei einem Verkehrsunfall erlitten, der sich im Gemeinde-Bereich von Schwabhausen im Landkreis Dachau ereignet hat. Wie die Polizeiinspektion aus Dachau dazu heute erklärte, war der im Raum München wohnende 49-Jährige mit seinem Bike vorschriftsmäßig auf dem Radweg entlang der Staatsstraße 2047 – von Dachau her kommend – in Richtung Schwabhausen unterwegs, als die Tour kurz nach 7 Uhr ein böses Ende fand.

Als der Mann am Ortseingang von Stetten auf die Fahrbahn gewechselt habe, "verhakte sich sein Lenker mit einem Ast einer dortigen Hecke". Der 49-Jährige sei daraufhin zu Sturz gekommen. Er habe sich dadurch schwere Verletzungen zugezogen. Die Polizei berichtet unter anderem von Knochenbrüchen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der Verunglückte vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. "Am Fahrrad entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro", meldet die Polizei.


Anzeige
RSS feed