91-Jähriger verlor die Kontrolle über sein Bike und stürzte ohne Fremdbeteiligung. Er wurde in die Klinik nach Pfaffenhofen gebracht.
(ty) Einen schwerer Pedelec-Unfall hat sich laut Polizei am gestrigen Vormittag im Gemeinde-Bereich von Rohrbach ereignet. Das Zweirad-Unglück geschah gegen 10.35 Uhr auf der Verbindungsstraße zwischen den Ortsteilen Gambach und Rohr. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute mitteilte, war ein 91-Jähriger zusammen mit neun weiteren Radlern unterwegs, als es zirka 500 Meter vor dem Ortseingang von Rohr zu dem Verkehrsunfall kam.
Der Senior, der aus dem Gemeinde-Gebiet von Reichertshofen stammt, stürzte den Angaben zufolge aus noch nicht geklärter Ursache auf abschüssiger Strecke ohne Fremdbeteiligung. Derzeit wird von einem Fahrfehler als Unglücks-Ursache ausgegangen. Der 91-Jährige habe sich "mehrere Verletzungen" zugezogen, so ein Polizei-Sprecher. Er sei vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Pfaffenhofen gebracht worden. Sein Pedelec sei geringfügig beschädigt worden; es sei bei Anwohnern abgestellt worden.