Der 25 Jahre alte Zweirad-Lenker wurde von einem 61 Jahre alten Autofahrer beim Abbiegen auf die Staatsstraße 2232 übersehen.
(ty) Schwere Verletzungen hat sich ein 25 Jahre alter Motorrad-Fahrer bei einem Verkehrsunfall zugezogen, der sich am gestrigen Nachmittag gegen 13.40 Uhr im Gemeinde-Bereich von Wolnzach ereignet hat. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld berichtet, war ein 61-Jähriger mit seinem Pkw – von Niederlauterbach her kommend – auf der Kreisstraße PAF22 in Richtung Stadelhof unterwegs. An der Kreuzung mit der Staatsstraße 2232 – zwischen Wolnzach-Königsfeld und Geisenfeld – habe er dann auf diese abbiegen wollen. Dabei habe der Autofahrer allerdings den 25-jährigen Zweirad-Lenker übersehen.
"Das Motorrad kollidierte seitlich mit dem Pkw des Unfall-Verursachers", berichtet die Polizei. Der 25-Jährige, der aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen stammt, habe dadurch schwere Verletzungen erlitten. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Auch die Feuerwehr aus Niederlauterbach war an der Unglücksstelle im Einsatz. Dem 61-Jährigen, der ebenfalls im nördlichen Landkreis Pfaffenhofen wohnt, droht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. An den beiden Fahrzeugen entstand laut Polizei "erheblicher Sachschaden".