27-Jähriger hatte bei dem Unfall auf der Staatsstraße 2232 über ein Promille, sein Führerschein wurde deshalb gleich einkassiert.
(ty) Ein alkoholisierter 27-Jähriger hat am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Wolnzach einen schweren Verkehrsunfall gebaut. Das Unglück ereignete sich gegen 15.30 Uhr auf der Staatsstraße 2232 zwischen Rohrbach und Geisenfeld. Wie die Polizei heute mitteilte, war der Mann aus dem Landkreis Freising mit seinem Pkw in Richtung Wolnzach-Königsfeld unterwegs, als er auf Höhe von Stadelhof die Kontrolle über seinen Wagen verlor: Das Auto sei ins Schleudern geraten, von der Strecke abgekommen und habe sich mehrfach überschlagen.
"Alle drei Insassen des Fahrzeuges blieben unverletzt", so die Polizei. Im Zuge der Unfall-Aufnahme sei festgestellt worden, dass der 27-Jährige erheblich alkoholisiert am Steuer gesessen hatte. Ein Test habe einen Wert von über einem Promille ergeben. Der Führerschein des Mannes sei deshalb sichergestellt worden. Ihn erwarte nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. In diesem Zusammenhang droht ihm auch der Entzug der Fahrerlaubnis. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde auf 4500 Euro geschätzt. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Auch die Feuerwehr war vor Ort.