Logo
Anzeige
Anzeige

Er verlor heute Nacht in Ingolstadt die Kontrolle über seine Suzuki, geriet gegen den Bordstein und schlitterte etwa 25 Meter über den Gehweg.

(ty) Schwere Verletzungen hat sich ein 45 Jahre alter Motorrad-Fahrer in der Nacht zum heutigen Sonntag bei einem Verkehrsunfall in Ingolstadt zugezogen. Laut Polizei war der Mann kurz nach 1 Uhr – vom Hochkreisel her kommend – auf der Dr.-Ludwig-Kraus-Straße in Richtung Etting unterwegs, als er verunglückte. Im Bereich der langgezogenen Links-Kurve vor der Einmündung zur Ettinger-Straße habe er ohne Fremdbeteiligung die Kontrolle über seine Suzuki verloren. Er sei gegen die rechte Bordsteinkante geraten und zirka 25 Meter über den Gehweg geschlittert. Dort sei er schließlich mit schweren Verletzungen zum Liegen gekommen.

Seine Maschine sei indes wieder zurück auf die Dr.-Ludwig-Kraus-Straße gerutscht. Der 45-Jährige, der im Landkreis Eichstätt wohnt, zog sich nach Angaben der Polizei einen offenen Bruch des Oberschenkels zu. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt wurde er in eine Klinik gebracht. An dem Motorrad sei ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden; beziffert werde dieser auf etwa 2500 Euro. Einsatzkräfte von der Berufsfeuerwehr kümmerten sich um die Verkehrs-Maßnahmen und um die Reinigung der Unfallstelle. Wegen ausgetretener Betriebsstoffe war auch ein Spezial-Fahrzeug vor Ort.


Anzeige
RSS feed