Unbekannter entdeckte das verlorene Portemonnaie, aber es war angeblich geplündert. Nun wird nach dem etwa 30 Jahre alten Finder gesucht.
(ty) Bargeld in Höhe von rund 1000 Euro ist einem jungen Mann in der Nacht zum gestrigen Sonntag nach einem Vorfall in Neuburg an der Donau abhanden gekommen. Er habe in einem Lokal im Stadtgebiet mit Freunden gefeiert und in den frühen Morgenstunden den Verlust seines Geldbeutels bemerkt, heißt es im heutigen Bericht der örtlichen Polizeiinspektion. Eine ihm unbekannte Person habe das Portemonnaie im Verlauf der Suche zwar gefunden, doch habe nun das Bargeld gefehlt. Nach eigenen Angaben hätten sich darin um die 1000 Euro befunden. Nun wird nach dem Geldbeutel-Finder gesucht.
Auf das fehlende Bargeld hin angesprochen, habe der bislang unbekannte Finder aggressiv reagiert und sei danach geflüchtet, teilen die Neuburger Ordnungshüter nach ihren bisherigen Ermittlungen mit. Der Unbekannte sei vom Geschädigten als "Eritreer" beschrieben worden, zirka 30 Jahre alt, mit schwarzen, kurzen und lockigen Haaren. Bekleidet war dieser laut Beschreibung mit einem weißen T-Shirt mit Adidas-Logo, einer beige-farbenen Jeans und hellen Turnschuhen. Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall beziehungsweise zur Identität des Unbekannten machen können, werden darum gebeten, sich mit der Polizei-Dienststelle in Neuburg unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11 0 in Verbindung zu setzen.