Logo
Anzeige
Anzeige

Betrunkener Radler stürzt gegen Polizeiauto

(ty) Ein 23-jähriger Mexikaner und dessen Freund waren heute früh gegen 5.20 Uhr mit ihren Fahrrädern in der Ingolstädter Kupferstraße entgegen der Einbahnstraßen-Regelung unterwegs. Und da sie auch noch mitten auf der Straße fuhren, waren sie für die beiden Polizeibeamten, die mit ihrem Streifenwagen genau zu diesem Zeitpunkt die Kupferstraße befuhren, nicht zu übersehen. Der Freund des Mexikaners bremste beim Anblick des Polizeiautos ab. Dies bemerkte der hinter ihm fahrende Mexikaner jedoch zu spät und kam beim Versuch, doch noch rechtzeitig stehen zu bleiben, zu Fall.

Bei dem Sturz krachte das Fahrrad gegen den Streifenwagen. Der Radfahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Da er jedoch erheblich unter Alkoholeinfluss stand, wurde noch vor Ort ein Alkotest durchgeführt, der dann auch 1,6 Promille ergab. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde eine Blutentnahme bei dem Mexikaner angeordnet. Der am Streifenwagen entstandene Schaden wird auf knapp 1000 Euro beziffert.

 

20 Hühner geklaut

(ty) Da hat aber jemand mächtig Appetit auf Frühstückseier. Oder er ist gerade dabei, einen eigenen Bauernhof aufzumachen. Dem Besitzer eines Hühnerstalles im Mindelstettener Ortsteil Weiher im Kreis Eichstätt wurden jedenfalls in der Nacht auf gestern rund 20 Legehennen geklaut, obwohl der Hühnerstall mit einem Zahlenschloss gesichert war. Schon in der Vergangenheit glaubte der Stallbesitzer, dass ihm einzelne Tiere entwendet wurden, stellte jedoch keinerlei Aufbruchspuren fest. Der Wert der entwendeten Tiere dürfte bei etwa 200 Euro liegen. Und der Dieb hat mit hoher Wahrscheinlichkeit die Zahlenkombination des Schlosses gekannt. Sachdienliche Hinweise nimmt Polizei.

 

Geisterradler kracht in Pkw

(ty) Schon wieder wurde in Ingolstadt ein Geisterradler von einer Pkw-Fahrerin übersehen und landete auf der Motorhaube. Der 50-Jährige wurde frontal erfasst und stürzte dann – ohne Helm – mit dem Kopf auf die Straße. Er wurde vom Rettungsdienst mit Kopfverletzungen ins Klinikum gebracht.

Eine 27-jährige Ingolstädterin wollte gestern gegen 17.30 Uhr mit ihrem VW von der Godramsteiner Straße nach rechts in die Friedrichshofener Straße abbiegen – und die Ampel zeigte für sie zwar Rot, jedoch ist hier das Rechtsabbiegen mittels Grünpfeil erlaubt. Nach einem Blick nach links fuhr die Autofahrerin an und übersah dabei den von rechts auf dem Radweg kommenden Drahtesel. Mit bösen Folgen.

Der 50-jährige Ingolstädter, der mit seinem Rad auf dem Radweg entgegen der vorgeschriebenen Richtung fuhr, konnte vor dem plötzlich losfahrenden Pkw auch nicht mehr anhalten oder ausweichen, zumal er sich schon direkt vor dem Fahrzeug befand. Er wurde frontal erfasst und fiel auf die Motorhaube des VW. Von hier aus stürzte er dann mit dem Kopf auf die Fahrbahn, wie die Polizei berichtet.  Beilngries entgegen. 


Anzeige
RSS feed