Logo
Anzeige
Anzeige

Ehepaar beobachtete bei Neuburg einen krassen Fall von Wilderei 

(ty) Einen krassen und brutalen Fall von Wilderei beobachteten Spaziergänger in Oberhausen bei Neuburg gestern Nachmittag. Das Ehepaar sah beim Spazierengehen auf dem ehemaligen Übungsplatz der Tilly-Kaserne gegen 15.20 Uhr einen Mann, der ein Reh mit einem Netz an einen Baum wickelte. Als die beiden ihn ansprechen wollten, flüchtete er in den Wald. Das Ehepaar versuchte noch, den Rehbock zu befreien. Der hatte sich jedoch zwischenzeitlich stranguliert und war qualvoll verendet. Eine Fahndung nach dem Wilderer verlief negativ. Er wird als dunkelhäutiger Ausländer mit kräftiger Statur beschrieben. Zur Tatzeit trug er eine graue Kapuzenjacke. Hinweise nimmt die unter (08431) 6711-0 entgegen.


Anzeige
RSS feed