Logo
Anzeige
Anzeige

"Unterbiberger Hofmusik" im Bürgerpark, Maxi Pongratz und Stephan Zinner huldigen einer österreichischen Legende, "Memo"-Reihe geht weiter. Hier die Details.

(ty) Pfaffenhofen hat im Rahmen der diesjährigen "Paradiesspiele" bereits mehrere Wochen voller Musik, Kunst und Theater hinter sich. Es ist zwar nach den großen Open-Air-Events etwas ruhiger geworden, aber vorbei ist der Veranstaltungs-Reigen noch nicht. Diese Woche gestaltet sich jedenfalls sehr musikalisch. Freuen dürfen sich die Interessierten auf ein weiteres kostenloses Bürgerpark-Konzert am Donnerstag, auf Stephan Zinner und Maxi Pongratz am Freitag sowie auf ein weiteres kostenloses Konzert aus der "Memo"-Reihe am Sonntag. Nachfolgen die Details sowie weitere Infos zu den einzelnen Programmpunkten.

Zum Abschluss der diesjährigen Bürgerpark-Konzert nimmt die "Unterbiberger Hofmusik" ihre Gäste am diesem Donnerstag, 27. Juli, mit auf eine musikalische Reise rund um den Globus. "Auch, wenn die Musik in den ersten Sekunden noch heimatlich verortbar scheint, wird schnell klar, dass die Band unterschiedlichste Genres mit traditioneller Volksmusik verschmelzen lässt", heißt es in der Ankündigung. Herzstück der Band sind das Ehepaar Irene und Franz Himpsl sowie ihre drei Söhne Xaver, Ludwig und Franz. Ihr neues Programm "Dahoam und Retour" ist eine Kombination aus Blasmusik mit Jazz und internationalen Einflüssen. Das Picknick-Konzert beginnt um 19.30 Uhr; der Eintritt ist frei.

Musik und Texte von der österreichischen Legende Georg Kreisler bringen dann an diesem Freitag, 28. Juli, der bayerische Liedermacher Maxi Pongratz sowie der bayerische Schauspieler und Sänger Stephan Zinner auf die Festspiel-Bühne vor dem "Haus der Begegnung" am oberen Hauptplatz. "Mit Akkordeon und Gitarre interpretieren sie ihre Lieblingslieder von Kreisler auf ihre ganz eigene Weise", versprechen die Veranstalter. "Es geht um die Freiheit, die Liebe, die Angst, das Geld – und das Leben halt." Beginn der Vorstellung ist um 20 Uhr; Einlass ist ab 19.15 Uhr.  Infos zum Ticket-Kauf finden Sie am Ende dieses Beitrags.

Maxi Pongratz (links) und Stephan Zinner.

Am kommenden Sonntag, 30. Juli, geht es um 11.30 Uhr in der Spitalkirche weiter mit dem nächsten Konzert des Kammerchors "A-cappella-nova" aus der beliebten "Memo"-Reihe. Doris Brummer (Sopran) und Nikolai Ardey (Bass) singen, begleitet von Max Penger an der Orgel, an diesem Vormittag "Perlen der solistischen Kirchenmusik". Neben dem "Agnus Dei" aus Mozarts Krönungsmesse und dem "Gebet" von Ferdinand Hiller erklingen weitere Lieder und Arien. Ergänzt wird das Programm durch Solo-Stücke an der Orgel. Der Eintritt ist frei; Einlass ist ab 10.45 Uhr.

Das komplette weitere Programm der diesjährigen "Paradiesspiele" in Pfaffenhofen gibt es unter diesem Link. Für viele Veranstaltungen und Aktionen ist der Eintritt bekanntlich kostenlos. Tickets für alle weiteren Events gibt es zum Beispiel online auf www.okticket.de unter "Paradiesspiele". Weitere Vorverkaufsstellen in Pfaffenhofen sind das städtische Kultur- und Tourismus-Büro im "Haus der Begegnung" (Öffnungszeiten: montags bis freitags jeweils von 13.30 bis 17 Uhr) und das Intakt-Musikinstitut an der Raiffeisenstraße 33. Außerdem sind Karten an den gängigen Vorverkaufsstellen in der Region erhältlich sowie an der Abendkasse. 


Anzeige
RSS feed