Logo
Anzeige
Anzeige

37-Jährige übersah Pkw, fiel nach der Kollision vom Drahtesel. 84-Jähriger musste stark bremsen, stürzte und verlor das Bewusstsein.

(ty) Bei einem Verkehrsunfall in der Nähe des Busbahnhofs von Schrobenhausen ist am gestrigen Vormittag eine 37-jährige Einheimische verletzt worden. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion hat die Frau mit ihrem Drahtesel gegen 11.30 Uhr den Bürgermeister-Stocker-Ring überqueren wollen und dabei den Pkw einer 47-jährigen Einheimischen übersehen, die in Richtung Thier-Kreisel unterwegs war. Die 37-Jährige sei mit ihrem Fahrrad gegen die Beifahrer-Seite des Autos geprallt. Beim anschließenden Sturz habe sie sich leichte Verletzungen zugezogen. Der Rettungsdienst haben sie ins Krankenhaus gebracht. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde auf rund 2000 Euro geschätzt. 

Gegen 16 Uhr hat sich gestern auf der Pöttmeser Straße in Schrobenhausen ein weiterer Unfall ereignet. Wie die Polizei dazu berichtet, sei ein 63-jähriger Fußgänger aus dem Landkreis Aichach-Friedberg zwischen Bahnübergang und der Pettenkoferstraße unvermittelt hinter einer Gebäude-Ecke auf den dort verlaufenden Geh- und Radweg getreten. Ein in diesem Moment stadtauswärts fahrender, 84-jähriger Radler aus dem südlichen Kreis Neuburg-Schrobenhausen habe deshalb stark abbremsen müssen und sei zu Sturz gekommen. Der 84-Jährige war nach Polizei-Angaben kurzzeitig bewusstlos, musste per Rettungswagen in die Klinik gebracht werden. "Dort stellten sich seine Verletzungen glücklicherweise als eher leichterer Natur heraus", so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed