Die Zehnjährige wurde in Rohrbach von einem unbekannten Radler touchiert und verletzt, der einfach weiterfuhr – die Polizei hofft nun auf Hinweise möglicher Zeugen
(ty) In Rohrbach hat ein unbekannter Radler ein zehnjähriges Mädchen angefahren und sich aus dem Staub gemacht. Das Kind wurde leicht verletzt. Nun hofft die Polizei auf Hinweise, die zu dem Täter führen.
Am Freitag gegen 19.30 Uhr ging das zehnjährige Mädchen aus Rohrbach über die Ilm-Fußgängerbrücke in Richtung Salvatorstraße, als die Unfallflucht geschah. Auf der Brücke kam von hinten ein Radler auf das Mädchen zugefahren und touchierte es beim Vorbeifahren am linken Unterarm. Die Zehnjährige wurde dadurch leicht verletzt, wie die Polizei berichtet. Obwohl das Kind dem Radfahrer noch hinterher rief, setzte er seine Fahrt in Richtung Mühlweg fort.
Der flüchtige Radler war den Schilderungen zufolge etwa 45 Jahre alt, hatte grau meliertes, nackenlanges Haare sowie einen Kinn- und Oberlippenbart. Unterwegs war er mit einem Mountainbike. Zeugenhinweise nimmt die Inspektion Pfaffenhofen unter Telefon (0 84 41) 80 95 0 entgegen.