Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Im Pfaffenhofener Stockerhof stieg gestern Abend das Heimatglockenfest: 350 Dirndl und Burschen ließen es krachen

(ty) Im Pfaffenhofener Stockerhof gings heute Nacht rund. Rund 350 Dirndl und Burschen waren zum ausverkauften Heimatglockenfest gekommen. Unter dem Motto „Heimatglocken – Wir tragen Tradition“ stieg die angeblich größte Trachtengaudi der Region. Ein ganz spezielles Trachtenfest, das sich mittlerweile bayernweit großer Beliebtheit erfreut, kam in neunter Auflage auch nach Pfaffenhofen.

So durften sich alle Freunde bayerischer Lebensart neben traditionellen Schmankerln wie Steckerlfisch oder Spanferkel insbesondere auf die beiden Musik-Acts freuen; die Band „Die Styroler“ aus Kitzbühel und DJ Mike. „Das Mitbringen eigener Kuhglocken ist ausdrücklich erwünscht“, hieß es schon vorab.

Und für alle Fußballfreunde wurde ab 20 Uhr auch das DFB-Pokalfinale zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund im Barbereich auf der Empore übertragen. Das erleichternde Gebrüll von dort oben war kaum zu überhören, als die Bayern das erlösende 2:0 schossen.


Anzeige
RSS feed