Logo
Anzeige
Anzeige

Es geht um die Route von Münchsmünster über Vohburg, Ernsgaden und Westenhausen nach Oberstimm. Gemeinde-Verwaltung fand kein Bus-Unternehmen.

(ty) Das ist eine schlechte Nachricht für viele Barthelmarkt-Fans. Keine Sorge, das traditionelle Volksfest in dem Ortsteil von Manching findet statt – und zwar von 25. August bis 28. August. Allerdings wird in diesem Jahr die Sonder-Buslinie "Münchsmünster – Barthelmarkt" über Vohburg, Ernsgaden und Manching-Westenhausen nicht angeboten. Das wurde heute aus dem Rathaus gemeldet. Die Gemeinde-Verwaltung, "hat leider kein Busunternehmen gefunden, welches die ursprüngliche Verbindung bedienen möchte", heißt es zur Begründung.

"Das bisher über Jahre zuständige Bus-Unternehmen hat bereits im vergangenen Jahr die Sonder-Linie nicht übernommen", erklärt die Gemeinde-Verwaltung. Um diese Lücke wieder schließen zu können, seien zehn Bus-Unternehmen angeschrieben worden. Allerdings ohne den erhofften Erfolg. "Alle Unternehmen mussten aufgrund des Personal-Mangels absagen", heißt es aus dem Rathaus. Als Alternative werde empfohlen, die Linie 16 ab Manching-Ost zu nutzen oder auf den Rufbus zwischen Manching-Ost und Westenhausen umzusteigen. Dieser könne Montag bis Samstag in Anspruch genommen werden. 

Sämtliche Informationen zu den Bus- beziehungsweise Sonder-Linien in Zusammenhang mit dem diesjährigen Barthelmarkt in Oberstimm wird die Gemeinde Manching nach eigenem Bekunden rechtzeitig auf der Internet-Seite www.barthelmarkt.de zur Verfügung stellen. Der Barthelmarkt ist eines der ältesten und größten Volksfeste in der weiteren Region. Zu den Höhepunkten zählen das traditionelle Pferderennen, die Wahl der Barthelmarkt-Königin sowie der Rossmarkt.

Lesen Sie auch:

Mächtig was los: Jede Menge Tipps für die Sommer-Ferien im Kreis Pfaffenhofen


Anzeige
RSS feed