Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei mit Sturmhauben vermummte Täter hatten Messer und wendeten körperliche Gewalt an. 26-Jährige verletzt. Erbeutet wurde Bargeld.

(ty) Bei einem bewaffneten Raub-Überfall auf die Rezeption eines Hotels an der Saturn-Arena in Ingolstadt haben bislang nicht identifizierte, vermummte Täter in der Nacht zum heutigen Donnerstag eine noch nicht bekannte Menge an Bargeld erbeutet. Wie das Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord weiter mitteilt, wurde eine Angestellte verletzt. Umfangreiche Fahndungs-Maßnahmen brachten bislang nicht den erhofften Erfolg. Die Kripo hat die Ermittlungen bereits übernommen. Um Hinweise aus der Bevölkerung wird gebeten.

Nach aktuellen Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord betraten gegen 2.40 Uhr zwei mit Sturmhauben maskierte, unbekannte Räuber den Rezeptions-Bereich des an der Straße "Bei der Arena" gelegenen Betriebes. Die von den Tätern angetroffene Angestellte sei "durch körperliche Gewalt und unter Vorhalt von Messern" dazu aufgefordert worden, die Tages-Einnahmen auszuhändigen, erklärt die Polizei. Wie es weiter heißt, habe die 26 Jahre alte Hotel-Angestellte dabei leichte Verletzungen davongetragen.

"Nur wenige Minuten später flüchteten die Räuber zu Fuß in unbekannte Richtung", erklärte ein Polizei-Sprecher am heutigen Nachmittag. Eine sofort eingeleitete Großfahndung, an der unter anderem ein Polizei-Hubschrauber beteiligt gewesen sei, sei erfolglos geblieben. Die Beamten von der örtlichen Kriminalpolizei-Inspektion haben noch in der Nacht die Ermittlungen in dem Fall übernommen. Etwaige Zeugen werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 zu melden.


Anzeige
RSS feed