Logo
Anzeige
Anzeige

Ana war bei ihrer Geburt 3450 Gramm schwer und 56 Zentimeter groß. Für die Eltern, Jelena und Damir, ist es das zweite Kind.

(ty) Das 1500. Baby, das in diesem Jahr im Klinikum von Ingolstadt das Licht der Welt erblickt hat, heißt Ana. Das wurde heute aus dem Krankenhaus bekannt gegeben. Die neue Erdenbürgerin aus Ingolstadt ist nach ihrem Bruder Noa das zweite Kind ihrer Eltern, Jelena und Damir, und bringt bei einer Größe von 56 Zentimetern rund 3450 Gramm auf die Waage. "Ich bin mit der Geburt im Klinikum sehr zufrieden, von den Mitarbeitern über die Verpflegung und das Zimmer – es ist rundum alles super gelaufen", sagt Mutter Jelena. Und das Wichtigste: "Ohne Komplikationen."

Hebamme Maria Ehrenstraßer überbrachte stellvertretend Glückwünsche sowie ein Stofftier für das "Jubiläums-Baby". Das Klinikum in Ingolstadt ist nach eigenem Bekunden in der Region 10 in Kooperation mit dem Ameos-Klinikum in Neuburg an der Donau das einzige Perinatal-Zentrum der höchsten Stufe und kann damit in jeder Situation eine optimale Versorgung gewährleisten. "Mütter und Väter wissen die sichere Umgebung und die individuelle Atmosphäre in der Geburtshilfe des Klinikums Ingolstadt zu schätzen", wirbt Professor Babür Aydeniz, der Direktor der Frauen-Klinik.

Für werdende Eltern bietet das Klinikum von Ingolstadt digitale Informations-Veranstaltungen an. Diese finden alle zwei Monate donnerstags um 17 Uhr online über "MS Teams" statt. Die nächste Veranstaltung steht am 10. August an. "Eine Anmeldung ist nicht erforderlich", wird betont. Interessierte könnten sich über die Internet-Seite des Klinikums von Ingolstadt zuschalten; hier der direkte Link.


Anzeige
RSS feed