Logo
Anzeige
Anzeige

In Schrobenhausen krachte der Mann aus Großmehring gegen eine Holzbank und ging zu Boden. Ihm blüht nun ein Strafverfahren.

(ty) Zwei Sanitäter, die sich gerade nicht im Dienst befanden, haben am gestrigen Abend gegen 23 Uhr im Stadtgebiet von Schrobenhausen einen 26-Jährigen gefunden, der im Bereich der Lenbachstraße bewusstlos auf dem Boden lag. Wie die örtliche Polizeiinspektion berichtet, leisten die beiden dem jungen Mann sogleich Erste-Hilfe, bis der Rettungsdienst und die Polizei eintrafen. Die Befragung von Zeugen sowie die Spuren vor Ort ergaben nach Mitteilung der Beamten, dass der 26-Jährige mit seinem E-Bike zunächst gegen eine hölzerne Bank geprallt sowie daraufhin gestürzt war.

Ursächlich für das Unglück dürfte aus polizeilicher Sicht die Alkoholisierung des Zweirad-Lenkers gewesen sein. Ein Alko-Test habe bei dem aus dem Gemeinde-Bereich von Großmehring stammenden Mann einen Wert von 1,2 Promille ergeben. Der 26-Jährige wurde zur Versorgung ins Krankenhaus gebracht. Dort musste er auch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Wie ein Polizei-Sprecher heute erklärte, werde gegen den Mann ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. An dem E-Bike sei ein Schaden von etwa 200 Euro entstanden, die Holzbank sei unversehrt geblieben.


Anzeige
RSS feed