Logo
Anzeige
Anzeige

In Bad Gögging wurden ein Geschäft und ein Café heimgesucht, in Heiligenstadt stieg ein Unbekannter in eine Wohnung ein.

(ty) Zwei Einbrüche sind in der Nacht zum gestrigen Samstag im Gemeinde-Bereich von Neustadt an der Donau verübt worden. Im Ortsteil Bad Gögging suchte ein bislang nicht identifizierter Täter einen Blumenladen und ein Café heim, durchsuchte alles, richtete Sachschaden an und machte geringe Beute. In Heiligenstadt wurde ein Mehrfamilienhaus zum Tatort: Hier wurde eine Bewohnerin durch Lärm aus dem Schlaf gerissen und traf dann auch auf den ungebetenen Gast, der daraufhin die Flucht ergriff. Die Kelheimer Polizei bittet in beiden Fällen unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 0 um Hinweise. Nachfolgend die Details.

Die Tat an der Heiligenstädter Straße in Bad Gögging wurde nach den bisher vorliegenden Informationen der Polizeiinspektion aus Kelheim zwischen Freitagabend, 22 Uhr, und Samstagmorgen, 6.50 Uhr, begangen. Wie es weiter heißt, hebelte der unbekannte Täter die Eingangstür zu einem Geschäft auf. "Sämtliche Schränke in dem Blumenladen und in dem im selben Gebäude befindlichen Café wurden durchwühlt", fasst die Polizei heute zusammen. Nach derzeitigen Erkenntnissen der Beamten wird der angerichtete Sachschaden im dreistelligen Euro-Bereich angesiedelt. Der Beute-Schaden liege bei ungefähr 50 Euro.

Am Samstagmorgen habe gegen 3 Uhr ein bislang Unbekannter ein Fenster eines Mehrfamilienhauses in Heiligenstadt aufgehebelt, um auf diese Weise in das Büro der angegangenen Wohnung zu gelangen. "Die Wohnungs-Inhaberin wurde durch die Geräusche wach und traf in der Folge auf den Täter", erklärt die Polizei. Der Kriminelle habe daraufhin durch das offene Fenster die Flucht ergriffen. Er habe einen Sachschaden im dreistelligen Euro-Bereich angerichtet; erbeutet worden sei von ihm jedoch nichts. Der Täter soll etwa 175 Zentimeter groß sein und eine dunkle Jacke mit Kapuze getragen haben.


Anzeige
RSS feed