55-Jähriger prallte mit Pkw-Gespann gegen den Motorroller der Jugendlichen, die daraufhin durch die Luft geschleudert wurde.
(ty) Schwere Verletzungen hat eine 16-Jährige bei einem heftigen Verkehrsunfall erlitten, der sich am frühen gestrigen Abend gegen 18.15 Uhr auf der B13 in Reichertshausen ereignet hat. Laut heutiger Mitteilung der Polizei war ein 55-Jähriger aus Rumänien mit seinem Opel samt Anhänger auf der Bundesstraße in Richtung Pfaffenhofen unterwegs. Vor ihm sei die Jugendliche mit ihrem Piaggio-Kleinkraftrad unterwegs gewesen. Sie habe auf Höhe der Straße "Am Ilmgrund" den Blinker nach links gesetzt und gestoppt. Der 55-Jährige habe ebenfalls nach links abbiegen wollen. Er sei mit seinem Pkw ins Heck des Motorrollers geprallt. Mit schlimmen Folgen.
Die 16-Jährige, die im Gemeinde-Gebiet von Reichertshausen wohnt, sei nach der Kollision durch die Luft geschleudert worden. Im linken Grünstreifen sei die junge Frau zum Liegen gekommen. Sie habe schwere Kopf-Verletzungen davongetragen. Nach der Erstversorgung vor Ort sei sie per Rettungs-Hubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht worden. "Eine akute Lebensgefahr bestand nicht", so heute eine Polizei-Sprecherin. Im Zuge der Unfall-Aufnahme sei auch ein Gutachter hinzugezogen worden. Dem 55-Jährigen droht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. Der bei dem Unglück entstandene Sachschaden wurde auf 5000 Euro beziffert.