Logo
Anzeige
Anzeige

Lokal am Unterhaunstädter Weg in Ingolstadt wurde in der Nacht zum gestrigen Sonntag heimgesucht. Kripo hofft auf Hinweise.

(ty) Bislang unbekannte Täter haben am vergangenen Wochenende einen Einbruch in eine Gaststätte in Ingolstadt verübt und dabei nicht unerhebliche Beute gemacht. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute mitteilte, liegt der Tatort am Unterhaunstädter Weg. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen sei die Tat in der Nacht zum Sonntag begangen worden. Als der Pächter am gestrigen Vormittag gegen 10 Uhr das Gebäude aufgesperrt habe, habe er bemerkt, dass eine seitliche Eingangstür aufgebrochen worden war. Unbekannte waren laut Polizei vermutlich durch diese Tür in das Lokal gelangt. 

Von den Kriminellen seien dann in der Gaststätte zwei Spiel-Automaten aufgebrochen und geplündert worden. Außerdem seien elektronische Geräte sowie weiteres Bargeld geklaut worden. Der Wert der Beute werde im mittleren vierstelligen Euro-Bereich angesiedelt. Die Beamten von der örtlichen Kriminalpolizei-Inspektion haben die Ermittlungen in dem Fall bereits übernommen. Wer hat verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Etwaige Zeugen werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 bei der Kripo zu melden.


Anzeige
RSS feed