Ein Zeuge hatte der Polizei den Hinweis auf ein Zelt gegeben. Dort fanden die Einsatzkräfte dann den Leichnam der Frau.
(ty) Der Fall der seit etlichen Tagen vermissten 32-Jährigen aus Pfaffenhofen hat kein gutes Ende genommen. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord am heutigen Dienstag mitteilte, ist die Frau am vergangenen Wochenende im Gemeinde-Gebiet von Pfaffenhofen leblos aufgefunden worden. Mittlerweile sei die Identität der Toten zweifelsfrei geklärt, so ein Polizei-Sprecher gegenüber unserer Zeitung. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Ingolstadt haben die Ermittlungen zur Klärung der Todes-Umständen übernommen. "Hinweise auf einen Unglücksfall oder Fremdverschulden ergaben sich nicht", hieß es am heutigen Vormittag.
Die Polizei hatte – wie berichtet – im Fall der zu diesem Zeitpunkt bereits seit rund einer Woche verschwundenen 32-Jährigen aus der Kreisstadt am vergangenen Freitag, 28. Juli, um die Mithilfe der Bevölkerung gebeten und in diesem Zusammenhang auch ein Foto der Vermissten veröffentlicht.
Wie die örtliche Polizeiinspektion dazu erklärt hatte, war die 32-Jährige bereits seit Donnerstag, 20. Juli, vermisst. Nach den Erkenntnissen der Ermittler dürfte sich die Frau zuletzt in der Nacht zum Freitag, 21. Juli, in ihrer Wohnung in der Kreisstadt aufgehalten haben. Seitdem sei sie nicht mehr gesehen worden.
Die Vermisste, so hieß es am vergangenen Freitag, könnte sich laut Informationen der Polizei noch im Raum Pfaffenhofen aufhalten. Es habe allerdings auch Hinweise gegeben, dass sie nach Berlin oder in die Ukraine reisen könnte. "Darüber hinaus hält sie sich gerne in freier Natur auf und könnte mit einem Zelt im Wald campen", erklärten die Ermittler.
Nach Veröffentlichung der Öffentlichkeits-Fahndung, so wurde heute erklärt, habe ein Bürger einen Hinweis auf ein im Pfaffenhofener Waldstück "Schleiferholz" aufgestelltes Zelt gegeben. Im Zuge der Überprüfung sei von den Einsatzkräften dann dort ein weiblicher Leichnam entdeckt worden. "Inzwischen ist gesichert, dass es sich bei der Toten um die Vermisste aus Pfaffenhofen handelt", meldete das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord.